Sportjugend Dresden

Immer für euch in Bewegung...

Aktuelles

 

04.04.2018
Startschuss für die "Sterne des
Sports" - Frist: 29. Juni
» Infos & Formulare

 

27.03.2018
Newsletter 03/2018 erschienen
» Reinlesen & Abonnieren!
 
21.03.2018
FSJ im Sport beim
SV Motor Mickten

» Ausschreibung

 

20.03.2018
9. Sportjugend-Akademie
» Jetzt Anmelden!
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook   Werde Fan!

 

Sponsoren | Partner

 

Logo der Landeshauptstadt Dresden

 

Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden

 

 

 

 

Logo der Ostsächsischen Sparkasse

 

Gesucht: Streetball für Olympia!
Am 04. Mai machen wir uns auf den Weg zur 14. Städteolympiade nach München. Die Delegation junger Sportler/innen aus sechs verschiedenen Disziplinen ist fast vollständig - dringend gesucht wird noch Verstärkung für unser Streetball-Team!

Nähere Informationen sowie die Ausschreibung findet Ihr hier. Bei Rückfragen oder Interesse steht Euch Marion Maier gern telefonisch unter 0351 / 47 190 27 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Kinder im Blick - als Übungsleiter auf der sicheren Seite
                                   Schulung zum Thema Kinderschutz im Sportverein

Die Schulung richtet sich an alle, die im Sport mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben und noch mehr Sicherheit im Umgang mit dem Thema Kinderschutz wünschen.

Welches sind die rechtlichen Grudlagen? Wie werde ich meiner Verantwortung als Betreuungsperson für Minderjährige gerecht? Was muss ich im Fall einer Gefährdung des Kindeswohls beachten? Welche Schritte kann ein Verein gehen, um im Bereich Kinderschutz bestens aufgestellt zu sein?

Neben grundlegenden Informationen und konkreten Empfehlungen für den Kinderschutz im eigenen Verein wird es ausreichend Raum für die Klärung individueller Fragestellungen geben.

Termin: 13. März 2018, 18.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Bootshaus USV TU Dresden e.V., Heinrich-Schütz-Straße 2

Die Schulung ist kostenfrei, für einen Imbiss vor Ort ist gesorgt. Diese Schulung kann zur Lizenzverlängerung mit 4 LE angerechnet werden.

» Anmeldung bis 10. März 2018 über den Stadtsportbund Dresden e.V.

Ferienangebote 2018 - Anmeldungen ab jetzt!
Brrr! Jetzt wo es bitterkalt wird, freuen wir uns doch noch mehr auf sportliche Aktivitäten, die mal wieder richtig einheizen und es warm ums Herz werden lassen. Pünktlich zur Weihnachtszeit möchten wir Euch also mit unseren Ferienangeboten für 2018 beschenken!

Was könnte da also am 24. unter dem Weihnachtsbaum liegen? Zum Beispiel eine Woche Spiel, Sport und Spaß ergänzt von Bade-Action in unserem Sportcamp im Sommer. Wollt Ihr lieber hoch hinaus? Da geht's in der letzten Sommerferienwoche nach Bahra zum gemeinsamen Klettern, Wandern und der abendlichen Lagerfeuer-Gemütlichkeit.

Achtung: Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Zeitiges Reservieren lohnt sich!

» Weitere Infos zu allen Ferienangeboten sowie die Online-Anmeldeformulare findet ihr hier.