Sportjugend Dresden

Immer für euch in Bewegung...

Gut zu wissen

 
Newsletter 6/2023 erschienen
» Reinlesen & Abonnieren!
 
 
Vereinsportangebote für
Kinder und Jugendliche
» Übersicht hier

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     Werde Fan!

     Folge uns!

 

Sponsoren | Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinder im Blick - als Übungsleiter auf der sicheren Seite
                                   Schulung zum Thema Kinderschutz im Sportverein Die Schulung richtet sich an alle, die im Sport mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben und noch mehr Sicherheit im Umgang mit dem Thema Kinderschutz wünschen. Welches sind die rechtlichen Grudlagen? Wie werde ich meiner Verantwortung als Betreuungsperson für Minderjährige gerecht? Was muss ich im Fall einer Gefährdung des Kindeswohls beachten? Welche Schritte kann ein Verein gehen, um im Bereich Kinderschutz bestens aufgestellt zu sein? Neben grundlegenden Informationen und konkreten Empfehlungen für den Kinderschutz im eigenen Verein wird es ausreichend Raum für die Klärung individueller Fragestellungen geben. Termin: 13. März 2018, 18.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Bootshaus USV TU Dresden e.V., Heinrich-Schütz-Straße 2 Die Schulung ist kostenfrei, für einen Imbiss vor Ort ist gesorgt. Diese Schulung kann zur Lizenzverlängerung mit 4 LE angerechnet werden. » Anmeldung bis 10. März 2018 über den Stadtsportbund Dresden e.V.