Sportjugend Dresden

Immer für euch in Bewegung...

Gut zu wissen

 
Newsletter 6/2023 erschienen
» Reinlesen & Abonnieren!
 
 
Vereinsportangebote für
Kinder und Jugendliche
» Übersicht hier

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     Werde Fan!

     Folge uns!

 

Sponsoren | Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Segelcamp 2010 vom 09.-15.07.2010

Segelcamp 2012

Neben einem Ausflug in die Bautzner Innenstadt standen die Aktivitäten um und auf dem Wasser im Mittelpunkt des Programms. Einige der Kinder und Jugendlichen konnten von ihren Erfahrungen aus dem letzten Jahr zehren und sowohl ihr Geschick im Segeln, Kutterrudern und in der Ausführung von Seemannsknoten beweisen als auch den neuen Matrosen unter die Arme greifen. Sehr viel Spaß hatten die Teilnehmer auch beim Badegang mit Schwimmwesten. Ein gespieltes „Mann über Bord Manöver“ vermittelte hierbei die Schwierigkeiten eine Person wieder an Bord zu holen.

 

Außerhalb des Kutters musste das Camp organisiert werden. So teilten sich die Kinder von Beginn an in kleine Gruppen und sorgten für das leibliche Wohl aller Campteilnehmer. Vom Wasserholen über das Zubereiten der Mahlzeiten bis zum Klarschiff machen waren die „Service Teams“ voll bei der Sache.

Neben der Beach-Volleyball-Anlage sowie einem Fußballturnier, die für den nötigen sportlichen Ausgleich sorgten, stand auch ein Lagerfeuer und die Campdisko ebenso auf dem Plan wie zu guter Letzt das abschließende Segeln hart am Wind. Rund um wieder ein volles Programm!