Sportjugend Dresden

Immer für euch in Bewegung...

Gut zu wissen

 
Newsletter 6/2023 erschienen
» Reinlesen & Abonnieren!
 
 
Vereinsportangebote für
Kinder und Jugendliche
» Übersicht hier

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     Werde Fan!

     Folge uns!

 

Sponsoren | Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war die Sportjugendehrung 2017!
Bei der Festveranstaltung der Sportjugendehrung am 11. Juni 2017 wurden die erfolgreichsten jungen Sportlerinnen und Sportler der Dresdner Sportvereine für ihre herausragenden Leistungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen ausgezeichnet. Sie bekamen im Rahmen einer Preisverleihung im Play Bowling im Elbepark Pokale, Urkunden und Sachpreise überreicht. Im Vorfeld der Verleihung hatten die Vereine selbst die Möglichkeit, ihre besten Sportlerinnen und Sportler (bis 18 Jahre) für die Sportjugendehrung zu nominieren. Grundlage hierfür waren die sportlichen Erfolge des Jahres 2016 und der Wintersaison 2016/2017. Besonders erfreulich ist in diesem Jahr die hohe Anzahl an Nominierten: insgesamt 236 Personen wurden von ihren Sportvereinen zur Auszeichnung vorgeschlagen: zwölf Jugendsportler, 15 Jugendsportlerinnen, 16 Jugendmannschaften (185 Sportlerinnen und Sportler), zehn junge Leute für „Die Besondere Leistung“ und 14 Ehrenamtliche, die sich im Kinder- und Jugendsport engagieren. Eine Fachjury aus Vertretern der Sportjugend Dresden, dem Jugendamt Dresden und Dresdner Sportvereinen wählte aus der Liste der Nominierten in den verschiedenen Kategorien die Preisträgerinnen und Preisträger aus. Zusätzlich zum Juryentscheid gab es in diesem Jahr Publikumspreise per Online-Voting zu gewinnen. Hier wurden in den drei vorgenannten Kategorien fast 7.000 Stimmen abgegeben. Die Landeshauptstadt Dresden ehrte außerdem fünf Ehrenamtliche mit der „Urkunde des Sportbürgermeisters der Landeshauptstadt Dresden für besonderes Engagement in der Jugendarbeit“. Die Auszeichnung nahm Bürgermeister Dr. Peter Lames persönlich vor. Einen Überblick über die Preisträger und ihre Leistungen bekommt ihr hier. Die Fotos zur Veranstaltungen erscheinen ebenfalls in Kürze!