Sportjugend Dresden

Immer für euch in Bewegung...

Gut zu wissen

 

 
Aktuell noch Fördermittel für Ausbildungen verfügbar!
» Alle Infos & Richtlinien hier.
 

 

Newsletter 4/2020 erschienen
» Reinlesen & Abonnieren!

 

 
wichtige Datenschutz-
Dokumente für Vereine
» Vorlagen hier

 

 

Hygienekonzept der
Sportjugend Dresden
» Download

 

 

Termine

 

 

 

NachtSport geht unter Auflagen im kleinen
Rahmen weiter!
Mehr Informationen findet
ihr hier.

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook   Werde Fan!

 

Kooperationspartner

 

Das Projekt

"NachtSport-Angebote – Sportorientierte Jugend(sozial)arbeit"

wird durch folgende Partner gefördert und unterstützt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NachtSport

NachtSport geht unter Auflagen weiter
Da ab sofort das Sporttreiben auf Außensportanlagen unter Auflagen wieder erlaubt ist, können wir nun auch wieder mit unserem NachtSport-Angebot fortfahren. Aktuell aber noch nicht wie gewohnt, sondern im kleinen Rahmen. Das Sporttreiben im Freistaat ist aktuell an Bestimmungen gebunden, an die auch wir uns halten müssen. Ab dem 8. Mai bieten wir im Rahmen der Bestimmungen jeden Freitag von 20.30 – 22.00 Uhr zunächst Fußball und Volleyball mit jeweils maximal 8 Personen an. Dabei wird der Fokus vor allem auf Ausdauer-, Kraft- und Technikübungen (Kein Spielbetrieb! Abstandsregelung!) gelegt. Die Teilnahme ist aktuell nur mit vorheriger Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Nachricht/WhatsApp an 0176-87730608 möglich. Genauere Informationen, wie den Ort erfahrt ihr per Antwort auf eure Anmeldung.

 

 

Beim NachtSport könnt Ihr jeden Freitag kostenfrei und ohne Anmeldung Sport treiben und andere Sportbegeisterte aus Dresden treffen. Ihr bekommt die Möglichkeit, von den Übungsleiter/innen Tricks und Kniffe der jeweiligen Sportart zu lernen und euch anschließend im freien Spiel zu messen. Anfänger sind herzlich willkommen!
 
By the way: Wir freuen uns natürlich auch über Unterstützung! Also wer sich als Übungsleiter ein kleines Taschengeld verdienen möchte, kann sich gern ganz unverbindlich bei uns melden. Also wer jemanden kennt, der jemanden kennt..Eine Lizenz ist nicht zwingend erforderlich!

Mit dem Programm „Nachhaltige soziale Stadtentwicklung“ unterstützt die Landeshauptstadt Dresden finanziert aus Mitteln der Europäischen Union (ESF-Fonds) und des Freistaates Sachsen sowie der Landeshauptstadt Dresden - niedrigschwellige, informelle Vorhaben zur Förderung von Bildung, Beschäftigungsfähigkeit und sozialer Eingliederung sowie die Erstellung gebietsbezogener integrierter Handlungskonzepte in sozial benachteiligten Stadtgebieten.



NachtSport-Infos
Anmeldung:                 ohne Anmeldung

Teilnahmekosten:       kostenfrei

Für wen:                        alle zwischen 14 - 27 Jahren
                                        Anfänger & Geübte

Mitbringen:                  Hallensportschuhe & Sportkleidung

Termine:                      jeden Freitag (kein NachtSport in den

                                      Sommerferien)
                                    
Stadtteile:                   Johannstadt & Pieschen
                        
Kontakt:                       Thomas Lange | Melanie Berg
                                       E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                       Mobil & Whatsapp: 0176 / 87 73 06 08